1984 |
Sept. |
Brombeerpflücken im Schwäbischen Wald |
1984 |
Okt. |
Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit |
| 1984 |
Ende Okt. |
Am rechten Unterschenkel handtellergrosse, starke Rötung, Schüttelfrost, Fieber-Bewusstlosigkeit |
| 1. ärztliche Diagnose: |
Überarbeitung! (Hatte gerade Urlaub beendet!) | |
| 1984 | Nov. | Lähmung im rechten Bein, Hörverminderung, Erbrechen, Fieber 38-40 °C, gehen nur mit Hilfe möglich! |
| 2. ärztliche Diagnose: |
Virusinfekt-Neuritis Vestibularis (Entzündung des Gleichgewichtsnerves und Hörnervs) | |
| 1984 | Nov. | Weitere Kreislaufzusammenbrüche, Herzbeschwerden! Herzryhtmusstörungen. |
| 3. ärztliche Diagnose: |
Herzmuskelentzündung, Vegetative Dystonie | |
1984 |
Dez. |
Krankenhausaufnahme |
| 4. ärztliche Diagnose: |
Lähmung im rechten Bein, Ursache unbekannt! Vegetative Dystonie, hypochondrische Persönlichkeit. Beschwerden: Temperatur bis 39 °C, Brechreiz, STARKE Kopfschmerzen, Lesen nicht möglich - alles verschwommen, Gangstörung. Neurologe empfiehlt Nervenwasseruntersuchung. |
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| Ergebnisse: | Eiweiss im Nervenwasser (Liquor), Diagnose wird vom Chefarzt angezweifelt. Blutuntersuchung: Titer bei FSME und Borreliose positiv. Nachkontrolle wird angeordnet! Eiweiss im Nervenwasser negativ, Blutuntersuchung leicht positiv. |
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| 5. ärztliche Diagnose: |
Virusinfekt unbekannter Herkunft, Hypochondrische Persönlichkeit. 1 Woche Doxiciclin oral! |
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| 1985 | Frühjahr | Aufnahme in Uni Klinik. Nervenwasserunters. wird nicht mehr empfohlen. Borreliose trotz positivem Titer ausgeschlossen, 1 Woche Antibiotikum reicht! (Oberarzt) |
| 6. ärztliche Diagnose: |
Vegetative Dystonie, berufl. Probleme | |
1985 |
Mitte des Jahres |
Gehen nur mit Hilfe möglich; jeden Tag Temperatur, Kopfschmerzen, Herzbeschwerden!! |
| 1985 | Katharinenhospital Stuttgart stellt bei einer Untersuchung fest: Bestehende/abgelaufene Meningitis oder Enzephalitis. |
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1985 |
Dez. |
Umzug nach Hannover, Zustand verschlechtert sich. |
7. ärztliche Diagnose: |
Herzneurose |
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1986 |
Zusammenbruch! Verdacht auf Herzinfarkt. Krankenhaus! |
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8. ärztliche Diagnose: |
Verdacht auf AIDS, Lymphdrüsenkrebs, u.a. |
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| Erst dank einer engagierten Ärztin wurden alle Blut- und Nervenwasseruntersuchungen wiederholt. Ergebnis: HOHE Eiweisskonzentration und Borrelien-Antikörper im Nervenwasser, Störung der Blut-Hirn-Schranke, Borrelien AK-Titer im Blut 1050 Einheiten, IGM Titer positiv. Kontaktaufnahme zu Prof. Ackermann nach Köln und Prof. Germer nach Berlin. Sofortige Einleitung der Therapie mit Penicillin. G , Herzklappenuntersuchung, Neurol. Unters. Erst Verbesserung, direkt nach der Behandlung, dann wieder Verschlechterung! |
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| 1986-1987 | Mehrere antibiotische Therapien, 1987 dann Rocephin hochdosiert. AK-Titer fällt ab, steigt dann wieder an. 1988-1993 mehrere Rocephin-Therapien plus Magnesium und Vitamin C. |
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| 1999 | Anfag des Jahres: erneute Rocephin Therapie notwendig. |
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| seit 1986 | Vielseitige Beschwerden einer chronischen Borreliose! |
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| Hinweis: | Bei rechzeitigem Erkennen und Behandlungsaufnahme muss es nicht zu einem chronischen Krankheitsverlauf kommen! |